Über mich

Mein Name ist Nadine Göttfried und ich bin als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision tätig.
Da ich auch die Ausbildung zur diplomierten allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflegeperson abgeschlossen hab, ist mir eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen sehr wichtig. Körper und Psyche sind eng miteinander verbunden. 

Eine harmonische Verbindung zwischen diesen beiden Komponenten, zwischen der Psyche und dem Körper, ist für mich äußerst essentiell und erstrebenswert.

Unser Kopf speichert Erfahrungen in Form von Erinnerungen ab, welche Auswirkungen auf die Psyche als auch auf den Körper haben. So können Muster und Prägungen entstehen, erlernte Handlungsabläufe können ebenso aus vergangenen Erfahrungen resultieren. Auch der Körper ist in der Lage Erfahrungen in Form des Körpergedächtnis abzuspeichern.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft und daher schaffe ich mir auch in meiner Freizeit viele Möglichkeiten, mich mit Themen auseinander zu setzen und mich weiter zu bilden.
Das bedeutet nicht, dass bei mir immer alles glatt läuft, aber je besser man sich selbst kennt, von seinen eigenen Stärken und Ressourcen weiß, umso besser kann man mit Herausforderungen umgehen und Lösungen für sich finden.
Es bereitet mir Freude, mich weiter zu entwickeln und mein eigenes Potenzial voll auszuschöpfen. Genau das möchte ich auch gerne mit Ihnen teilen.

Ich bin sehr gerne in der Natur und genieße die Waldspaziergänge und das Wandern auf den verschiedensten Bergen gemeinsam mit meinen Hunden und meinem Partner. Die Natur ist für mich ein Ort der Kraft und Energie.

Ein weiterer wichtiger Teil in meinem Leben ist für mich der Sport. Ob auf den Bergen, unterwegs mit dem Rennrad, unterschiedliche Formen von Yoga oder auch der Kampfsport, dort finde ich neben dem psychischen auch meinen körperlichen Ausgleich. Die Meditation hilft mir, wieder zur Ruhe zu kommen und führt mich zurück zu mir selbst.



Mobirise Website Builder

Ausbildungen


HAK-Abschluss

Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz

Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Fachrichtung Psychodrama

Erfahrungen


Buchhaltung

Praktika im Rahmen der Ausbildung zur DGKS in allen Fachbereichen (konservativ, chirurgisch, Langzeit)

als DGKS:
bei Barmherzige Brüder Kainbach
im mobilen Dienst bei der Volkshilfe Eggenberg
im OP-Bereich

Psychotherapeutische Tätigkeit:
Praktikum auf Walkabout (BHB)
Ehrenamtliche Tätigkeit in einem Frauenhaus
Tätigkeit in freier Praxis

Kontakt

Telefon


+43 660 477 46 43

Adresse

Praxis im Zentrum

Pestalozzistrasse 6
2. Stock
A-8010 Graz

E-Mail

nadine.goettfried@gmail.com

Termine

nach Vereinbarung

WYSIWYG HTML Editor